Sieg beim VfL 08 Dichttal

Sie eilen von Erfolg zu Erfolg: Beim Fox-Indoor-Cup 2016 des VfL 08 Vichttal waren die Bambini der Concordia einmal mehr nicht zu stoppen. Ungeschlagen führen die Jungs des Trainergespanns Markus Schäfer und Frank Redemann den Sieg ein. Für jeden Spieler gab es am Ende einen kleinen Pokal. Und einer aus der Mannschaft dürfte sich an diesem Tag ganz besonders freuen . . . 

 

Spieler des Turniers! Mats Tasche! Was für eine Ehre! Was für eine Auszeichnung! Und die hatte sich der flinke Flitzer an diesem Tag auch wirklich verdient. Bestens aufgelegt war der Offensivspieler mit seinen Aktionen und Toren ein Garant für den Erfolg. Er selbst nahm die Ehrung eher gelassen entgegen. Vielleicht wusste er ja insgeheim, dass auch der größte Star des Tages nichts ist ohne seine Mannschaft. Und die war insgesamt richtig gut aufgelegt. Angefangen beim Torwart Julian Sieben, der hielt, was zu halten war und besonders dadurch überzeugte, dass er in jenen Spielen, in denen ein Torwart geradezu beschäftigungslos ist, dann zur Stelle ist, wenn er plötzlich gefordert wird. Auch Julian wäre ein verdienter Torwart des Turniers gewesen. Leider hatten sich die Trainer der anderen Mannschaften anders entschieden. Aber so ist das im Sport. Man kann nicht immer gewinnen.

Die Mannschaft selbst muss diese Erfahrung wohl in Zukunft noch machen, denn aktuell eilt sie von einem Erfolg zum anderen. Schon bei den ersten Turnieren in diesem Jahren heimsten die Jungs beachtliche Erfolge ein. Am 2. Januar wurde das Team beim Enwor-Jugend-Hallencup des Kohlscheider BC souverän erster. Beachtlich war hier insbesondere das verdiente 0:0 gegen DJK Löwe Köln. Traditionell tun sich die Jungkicker gegen Mannschaften aus Köln und Umgebung ja immer schwer, an diesem Tag gab es endlich einen Achtungserfolg. Und nur wenige Tage später, am 10. Januar, gab es an gleicher Stelle, also beim KBC Kohlscheid, einen tollen zweiten Platz. Hier musste sich das Team im Finale lediglich Adler Büsbach geschlagen geben. „Wenn man bedenkt, dass wir heute erheblich ersatzgeschwächt angetreten sind, dann kann man über diesen zweiten Platz nur noch stolzer sein. Das war klasse!“, freute sich Trainer Markus Schäfer nach dem Turnier.

Und in Breinig ging es munter so weiter. Lediglich das Team von Borussia Brand schaffte gegen unsere Jungs einen 2:2-Achtungserfolg, ansonsten gab es nur Siege. 

Auf eher ungewohnter Position machte sich an diesem Tag auch Abwehrspieler Jasper ganz gut. Immerhin steuerte der Mittelfeldspieler drei Tore zum Turniererfolg bei. Immer mehr drückt auch Lucas Everding dem Spiel seinen Stempel auf. Angst hat der kleine Mann jedenfalls nicht - energisch geht er in alle Zweikämpfe. 

"Was soll ich sagen, das ist schon erste Sahne", meinte Trainer Markus Schäfer nach dem Turnier. Auch auf Facebook hatte der Coach seinen Jungs für den tollen Start in das Jahr bereits gratuliert. Eher still genoss Trainer Frank Redemann den Erfolg. Aber auch ihm sah man an, dass er sehr einverstanden war mit der Leistung der Mannschaft. "Das war sehr überzeugend", meinte er. Und dem kann man nur zustimmen. Mit Glück hatte dieser Erfolg jedenfalls nichts zu tun. Glück brauchten die Jungs und ihr Anhang an diesem Tag tatsächlich nur bei der großen Verlosung . . .

PS: Ein Sonderlob an den Ausrichter des Turniers, den VfL 08 Vichttal. So werden Turniere organisiert. Hervorragend! Und alle Beteiligten sehr freundlich!