Bambini Turnier beim JSV Viktoria Alsdorf am 2.6.2013
Die Weissen Teufel waren am 2. Juni zum 6. Lothar-Müller-Gedächtnis-Turnier beim JSV Viktoria Alsdorf eingeladen. Gut gelaunt trafen sich die Jungs morgens um 9:00 Uhr am Sportplatz. Leider fehlte nicht nur der Trainer!
Daher fuhr man etwas nervös nach Alsdorf. Doch schon nach dem ersten Spiel war alle Nervosität verloren. Sparta Würselen hatte durch Tore von Janes, Kai und Emre (aus 20m Distanz) mit 3:1 verloren. Das Spiel gegen Borussia Hückelhoven wurde dann etwas ruhiger, doch ein 1:0 durch ein Tor von Furkan reichte für 3 Punkte. Leider folgte dann das Spiel gegen die Jungs vom SC Pesch. Zwar lagen die Concorden mit 1:0 durch ein Tor von Janes vorn, zwei Tore der gegnerischen Mannschaft ergaben leider eine 1:2 Niederlage. Beim letzten Vorrundenspiel gegen den SC Kellersberg war dann ein Schützenfest angesagt. Robert, Kai, Leo, Niklas und zweimal Janes trafen zum wohlverdienten 6:0 Endstand.
Als Vorrundenzweiter traf man dann auf die Freunde vom JSV Baesweiler, die ihre Gruppe gewonnen hatten. Am Ende stand es 1:0 für die Weißen Teufel durch ein Tor von Janes und der Baesweiler Trainer lobte seine Jungs für ihren Einsatz.
Im Finale ging es schließlich wieder gegen den FC Pesch. Von beiden Seiten wurde das Spiel mit Leidenschaft geführt, wobei sich die Concorden als standfester und weniger wehleidig erwiesen. Da in der regulären Spielzeit kein Tor fiel, ging es ins 11 oder 8 oder 9 oder 7-Meterschießen (zumindest dem Stadionsprecher war dies nicht so ganz klar!). Auch hier ging man wieder leidenschaftlich zur Sache. Die Concorden hämmerten auf den Ball, was das Zeug hielt, leider wurde nur das Tor dreimal nicht getroffen. Da auch die Jungs aus Pesch zweimal den Ball in den Alsdorfer Himmel jagten, hieß es am Ende 3:2 für Pesch. Die Tore im Elfmeterschießen erzielten Robert und Furkan.
Glücklich fuhren die Weissen Teufel - jeder mit einem kleinen Pokal - nach Oidtweiler zurück.